Volleyballerinnen im Viertelfinale
„Als Team gewachsen“: Rote Raben Vilsbiburg feiern Pokal-Erfolg beim USC Münster

05.11.2023 | Stand 05.11.2023, 10:43 Uhr

So feiern die Roten Raben in Münster – jetzt blicken die erfolgreichen Pokal-Akteurinnen der Viertelfinal-Auslosung an diesem Montag entgegen. − Foto: RRV

Die Roten Raben Vilsbiburg stehen im Viertelfinale des DVV-Pokals: Das Team von Cheftrainer Juan Diego Garcia Diaz gewann am Samstagabend das Achtelfinalspiel beim Bundesliga-Rivalen USC Münster mit 3:1 (16:25, 25:21, 25:22, 27:25) und wartet nun gespannt auf die Auslosung zur nächsten Runde (Montag, 19.15 Uhr / YouTube-Kanal „Dyn Volleyball“).

Der Sieg der Vilsbiburgerinnen in der traditionsreichen Sporthalle am Berg Fidel war verdient; nach einem schwachen Anfangssatz steigerten sie sich im weiteren Verlauf deutlich und bewahrten auch in der spannenden Crunch Time des vierten Satzes letztlich kühlen Kopf. Insgesamt vier Matchbälle ließen die Raben ungenutzt – ehe Alondra Vazquez den fünften zum 27:25 und 3:1-Endstand vergoldete. „Das war ein sehr hartes Spiel für uns, in dem wir als Team gewachsen sind“, fasste Trainer Juan Diego Garcia Diaz das Match zusammen. Er sprach von einem „wichtigen Sieg“ und fügte hinzu: „Das Wichtigste ist, dass wir unseren eigenen Stil kreieren. Wir sind auf einem guten Weg!“ Als MVP wurde Britte Stuut ausgezeichnet, die gemeinsam mit Alondra Vazquez die zweitmeisten Punkte (14) für Vilsbiburg sammelte. Top-Scorerin des Abends war Pauline Martin mit 21 Zählern.