Alkohol am Steuer
33-Jähriger fährt in Schlangenlinien auf B299 bei Vilsbiburg

10.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:25 Uhr

Den 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr. −Symbolbild: Deck/dpa

Ein 33-Jähriger war am Donnerstagabend in Schlangenlinien auf der B299 bei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) unterwegs. Als die Polizei den Fahrer kontrollierte, stellten sie Alkoholgeruch fest.



Der Schlangenlinienfahrer wurde den Beamten von einem Zeugen auf der B299 bei Vilsbiburg gegen 18.20 Uhr gemeldet. Als Fahrer des Honda mit polnischer Zulassung an der Benzstraße kontrolliert wurde, nahmen die Beamten den Geruch von Alkohol im Atem des 33-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei eine erhebliche Alkoholisierung. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Einen Führerschein konnte er vor Ort nicht vorzeigen.

Den 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr. Sollten die Ermittlungen ergeben, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wird zudem ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

− klm