Zu spät gebremst
Zwei Unfälle in Straubing: Frau (27) und ein kleines Mädchen (1) werden dabei verletzt

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 23:08 Uhr

Beim Zusammenstoß wurden beide Autofahrer und auch ein einjähriges Mädchen im Auto der Frau leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht. − Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Gleich zwei Unfälle mit Verletzten sind am Montag auf den Straßen in Straubing passiert. Auch ein kleines Mädchen (1) wurde dabei verletzt.



Eine 27 Jahre alte Fußgängerin hat laut Polizei nicht aufgepasst, als sie über die Straße gehen wollte. Deshalb hat sie ein 84-jähriger Autofahrer am Montag gegen 14.40 Uhr auf der Inneren Passauer Straße in Straubing erfasst.

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer bliebt laut Angaben der Polizei unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Frau mit Kind im Auto verletzt



Im Bereich der Schleuse kam es am Montag gegen 10 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Westtangente. Ein 56 Jahre alter Mann war mit seinem Auto unterwegs, als er links abbiegen wollte. Eine 26-jährige Frau bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihr abbremste und fuhr auf.

Beim Zusammenstoß wurden beide Autofahrer und auch ein einjähriges Mädchen im Auto der Frau leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 6500 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich vor Ort unter anderem um auslaufende Betriebsstoffe.

− ame