Sozius in Graben geschleudert
Zu schnell in die Kurve: Gleich zwei Motorradunfälle im Landkreis Straubing-Bogen

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 18:14 Uhr

Gleich zwei Motorradunfahrer haben im Landkreis Straubing-Bogen am Freitag Unfälle gebaut. Beide wurden aus der Kurve getragen.  − Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Gleich zwei Motorradunfälle hat es am Freitag im Landkreis Straubing-Bogen gegeben. Beide Male verloren die Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über ihr Motorrad.


Am Freitagnachmittag fuhr ein 51-Jähriger zusammen mit seiner Lebensgefährtin, die auf der Rückbank saß, mit seinem Motorrad von Offenberg kommend auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Breitenhausen. In einer Rechtskurve stürzte der Biker vermutlich wegen des Rollsplitts auf der Straße.

Sozius in den Straßengraben geschleudert



Seine Begleiterin wurde in den Straßengraben geschleudert und erlitt Verletzungen am Bein. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau ins Klinikum Deggendorf gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Lesen Sie auch: Schwerer Motorradunfall im Kreis Cham: 17-Jährige verunglückt bei Grafenkirchen

Motorradfahrer touchiert Bushäuschen und Leitplanke



Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich bei Konzell. Ein 55-Jähriger Biker fuhr von Landorf kommend in Richtung Konzell. In einer Linkskurve kam er, von der Straße ab – wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs. Er streifte außerdem noch ein Bushäuschen und einen Leitpfosten.

Motorradfahrer im Krankenhaus, Schaden von 4000 Euro



Mit leichten Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

− sum