Aufgefahren
Kleinunfall mit Lkw löste längere Sperrung auf der A3 bei Bogen aus

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 13:26 Uhr

Auf der A3 im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montagvormittag ein Unfall ereignet, der zeitweise zu einer Sperrung führte.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein Unfall mit einem Lkw hat sich am Montagvormittag auf der A3 zwischen Schwarzach und Bogen (Landkreis Straubing) ereignet. Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle Richtung Straubing längere Zeit gesperrt werden.



Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei Straubing/Kirchroth auf PNP-Nachfrage mitteilte, war ein Kleintransporter gegen 8.20 Uhr auf Höhe Bogen einem Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt gebremst hatte. Der Fahrer des Kleintransporters sei verletzt worden, aber laut der Sprecherin nicht schwer.

Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Autobahn in Fahrtrichtung Passau längere Zeit gesperrt. Es kam zeitweise zu Stau.

− bli/cav