Gegen ein Uhr nachts
Unbekannter fragt 20-Jährigen, ob er sein Auto für 100 Euro ausleihen darf – und schlägt ihn

02.03.2024 | Stand 02.03.2024, 19:17 Uhr

Anschließend brach der Angreifer den Heckscheibenwischer des betreffenden Wagens ab und flüchtete in eine nahe gelegene Bar. Dort konnte er von den verständigten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.  − Symbolbild: dpa

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag einen jungen Straubinger gefragt, ob er dessen Auto für 100 Euro ausleihen darf. Als der verneinte, wurde er geschlagen und der Wagen beschädigt.



Wie die Polizei am Samstag mitteilte, meldete ein 20-jähriger Mann aus Straubing den Fall um kurz vor 1 Uhr. Er sei soeben von einem Unbekannten in der Straße „Am Platzl“ gefragt worden, ob er seinen dort geparkten Opel Corsa für 100 Euro kurz ausleihen würde. Als der Fahrzeugbesitzer dies verneinte, schlug der unbekannte Mann ihm mit der flachen Hand ins Gesicht.

Anschließend brach der Angreifer den Heckscheibenwischer des betreffenden Wagens ab und flüchtete in eine nahe gelegene Bar. Dort konnte er von den verständigten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte Schmerzen im Gesicht.

Polizei sucht Zeugen



Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

− che