Drei beteiligte Fahrzeuge
Traktor prallt gegen Gartenmauer: Vierjähriger bei Unfall in Schwarzach leicht verletzt

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 21:12 Uhr

Ein vierjähriges Kind ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen) leicht verletzt worden. − Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Ein vierjähriges Kind ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen) leicht verletzt worden. Es saß im Führerhaus eines beteiligten Traktors, wie die Polizei mitteilt.



Eine 66-Jährige wollte um kurz nach 16 Uhr aus einer Tankstelle auf die Deggendorfer Straße nach rechts abbiegen. Zeitgleich fuhren dort bereits ein Traktor mit Anhänger sowie ein weiteres Auto. Dessen Fahrer, ein 69-Jähriger, überholte gerade den Traktor und übersah, dass die 66-Jährige aus der Tankstelle auf die Straße einbog. Als beide Autos zusammenprallten, wurde das Auto des 69-Jährigen gegen den linken Vorderreifen des Traktors geschleudert. Der wiederum stieß dadurch gegen eine Gartenmauer.

Durch den Aufprall wurde der vierjährige Sohn des Traktorfahrers, der im Führerhaus saß, leicht verletzt. Er musste ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

− kl