Geldbeutel und Jacke weg
Teenager (17) in Straubing von drei Unbekannten überfallen und verletzt – Kripo sucht Zeugen

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 17:07 Uhr

Auf Höhe der Unterführung zum Park wurde der Jugendliche unvermittelt von drei Männern überfallen. − dpa

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ist ein 17-Jähriger in der Unterführung zum Kugelpark in Straubing von drei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Die Kripo Straubing sucht Zeugen.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Freitagmittag berichtete, war der 17-Jährige gemeinsam mit einem Freund zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Kugelpark in der Gabelsbergerstraße.

In der Unterführung plötzlich angegriffen

Auf Höhe der Unterführung zum Park wurde er unvermittelt von drei Männern überfallen. Die Unbekannten sollen dem 17-Jährigen laut Polizei die mitgeführte Bauchtasche samt Geldbeutel und dessen Jacke gestohlen haben.

Die drei Männer entfernten sich anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Bei dem Überfall verletzte sich der 17-Jährige leicht. Er wurde ambulant von einem Arzt behandelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat etwas beobachtet?

Die drei unbekannten Männer waren dunkel gekleidet, hatten jeweils dunkle Hautfarben und waren allesamt etwa 1,80 Meter groß. Sie werden auf etwa 18 Jahre geschätzt.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/8680 bei der Kriminalpolizei Straubing zu melden.

− nm