Dumm gelaufen
Straubing: Mann (32) will Diebesgut über Kleinanzeigen verticken – Besitzer und Polizei schlagen zu

13.04.2024 | Stand 15.04.2024, 12:42 Uhr

Bereits am 14. März stahl ein zunächst noch unbekannter Täter ein vor der Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses abgestelltes Paket . − Symbolbild: Uwe Zucchi/dpa

Ein 32 Jahre alter Mann hat den Inhalt eines Pakets, welches er zuvor von einer Haustüre in Straubing gestohlen hatte, auf der Plattform „Kleinanzeigen.de“ angeboten. Der ursprüngliche Besitzer und die Polizei kamen ihm so auf die Schliche.



Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde bereits am 14. März ein vor der Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses abgestelltes Paket von einem zunächst unbekannten Täter gestohlen. Im Paket befand sich ein streng limitierter Spielecontroller im Wert von rund 200 Euro.

Kauftermin vereinbart

Der Geschädigte hat laut Polizei nun – rund einen Monat später– seinen damals entwendeten Controller auf Kleinanzeigen entdeckt und zweifelsfrei wiedererkannt. Er vereinbarte mit dem Anbieter einen Kauftermin, erstattete aber zeitgleich Anzeige bei der Straubinger Polizei.

Bei der Übergabe des Controllers stellten die Beamten den Verkäufer zur Rede. Der 32-Jährige räumte den zuvor begangenen Diebstahl des Pakets noch vor Ort ein.

− nm