B15n zeitweise gesperrt
Schwerer Unfall mit Lkw und Kleintransporter bei Schierling – zwei Verletzte

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr |

Die Bundesstraße ist seit 14.15 Uhr wieder frei befahrbar. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag bei Schierling (Landkreis Regensburg) auf der B15n ereignet. Laut Polizei waren ein Lastwagen und ein Kleintransporter beteiligt. Zwei Menschen wurden mittelschwer verletzt, ein weiterer erlitt einen Schock.



Das war geschehen: Der Transporter stand wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße. Ein 35 Jahre alter Lastwagenfahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, übersah das Pannenfahrzeug und kollidierte mit der linken hinteren Seite. Hierbei wurden der Fahrzeugführer (19) und seine Beifahrerin (24), die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befanden, mittelschwer verletzt. Laut Polizei befinden sich die beiden inzwischen zur Beobachtung in einem Krankenhaus. Sie sind nicht in Lebensgefahr.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und kollidierte nach dem Unfall mit dem Sprinter noch mit der Mittelleitplanke. Er ist zur weiteren Beobachtung ebenfalls in ärztliche Obhut gebracht worden.

Wieder freie Fahrt



Die Fahrbahn in Richtung Regensburg war zwischenzeitlich komplett gesperrt; ist nun aber wieder frei befahrbar. Zudem war kurzzeitig eine Sperrung der Gegenfahrbahn von Nöten, da sich Fahrzeugteile darauf befanden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

− els



Zu den Kommentaren