Unfall in Straubing
Radfahrerin übersieht Motorradfahrer: Zwei Senioren (72 und 78) verletzt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:00 Uhr |

Am Dienstag sind in Straubing zwei Zweiradfahrer miteinander kollidiert. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Motorrad sind am Dienstagvormittag in Straubing die beiden beteiligten Fahrer verletzt worden.



Am Dienstag, kurz nach 11 Uhr, kam es in Straubing zu einem Zusammenstoß zwischen einer 72-jährigen Radfahrerin und einem 78-jährigen Motorradfahrer. Die Radfahrerin wollte aus der untergeordneten Küstriner Straße in den Hirschberger Ring einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der dort gerade einen Bagger überholte.

Sowohl die Radfahrerin als auch der Motorradfahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Die Radfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

− red/ade