Alkohol war im Spiel
Quadfahrer (37) fährt in Bogen gegen geparkten Kleintransporter und stürzt über Lenkstange

01.05.2024 | Stand 02.05.2024, 7:34 Uhr

In Quadfahrer verlor bei einem Unfall in Bogen das Bewusstsein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.  − Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Ein 37 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend in Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) einen Unfall verursacht. Er war mit seinem Quad gegen einen geparkten Kleintransporter gefahren. Der Unfall hatte wohl mehrere Ursachen.



Gegen 21.30 Uhr fuhr der 37-Jährige mit seinem Quad mehrfach die Joseph-Schlicht-Straße in Bogen auf und ab. Dabei wollte er laut Polizei provokativ an einem Bekannten vorbeifahren, der nahe neben einem geparkten Kleintransporter stand. Die Polizei vermutet, dass der 37-Jährige wohl aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Quad verlor und mit dem geparkten Kleintransporter kollidierte.

Dabei wurde der Quadfahrer, der keinen Helm trug, über die Lenkstange geschleudert. Er schlug mit dem Kopf auf der Straße auf und verlor das Bewusstsein. Zeugen des Unfalls leisteten Erste Hilfe und verständigten den Notruf.

Widerstand gegen Blutentnahme geleistet



Der Quadfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Bekannter wurde bei der Kollision an den Beinen verletzt.

Da die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Quadfahrer feststellten, ordneten sie eine Blutentnahme an. Dagegen wehrte sich der Quadfahrer und beleidigte die Beamten, heißt es im Bericht der Polizei.

An dem Quad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Den Schaden an dem geparkten Kleintransporter schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

− bli