Unglück
Motorsegler verunglückt im Landeanflug in Straubing: Pilot verletzt

08.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:12 Uhr

Laut der Polizei wurde der Pilot in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Unfall mit einem Motorsegler hat sich am Freitagnachmittag auf dem Flugplatz Straubing-Wallmühle ereignet. Wie die Polizei Straubing im Gespräch mit der PNP mitteilte, ist der Pilot verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.



Der Unfall ereignete sich laut der Polizei gegen 15.45 Uhr beim Landeanflug – fünf bis zehn Meter vor der Landebahn. Es kam zu einem „Strömungsabriss“, so die Polizei.

Im Flieger befand sich nur der Pilot, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorsegler ist ein Totalschaden, es entstand ein geschätzter Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Ein Verantwortlicher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen soll nun die Absturzursache abschließend klären.

− gni/lha