Streit im Landkreis Straubing-Bogen
In die Haare geraten: Mercedesfahrer geht mit Knüppel auf Radfahrer los

05.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:11 Uhr

Am Sonntagnachmittag attackierte ein Autofahrer einen Radfahrer. Die Polizei bittet um Zeugen des Vorfalls im Landkreis Straubing-Bogen. −Symbolbild: Maurizio Gambarini/dpa

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist ein Streit zwischen zwei Männern am Sonntagnachmittag in Schwarzach, Landkreis Straubing-Bogen. Einer verbalen Attacke folgten Faustschläge. Spätestens als der Angreifer einen Knüppel aus dem Auto holte, war allerdings Schluss mit lustig.



Gegen 15.30 Uhr gerieten sich ein Mercedes- und ein Radfahrer in die Haare – zunächst nur verbal. Jedoch schaukelte sich die Situation schnell auf, bis der Autofahrer schließlich mit seinen Fäusten auf den Radfahrer einschlug. Das teilte die Polizei mit.

Anschließend stieg der Fahrer des Mercedes ein und wollte wegfahren. Nachdem der Radfahrer ihm mit einer Anzeige drohte, stieg er mit einem Knüppel in der Hand wieder aus und wollte erneut auf den Radfahrer losgehen. Der Radfahrer schrie um Hilfe, worauf Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden. Der Mercedesfahrer ließ deshalb von seinem Vorhaben ab, legte den Knüppel zurück in seinen Wagen und fuhr in Richtung A3 davon. Worum es in dem Streit ging ist nicht bekannt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09422/85090 an die Polizei Bogen zu wenden.

− red/ade