Nächtlicher Polizeieinsatz
Freundin in Straubinger Disco festgehalten? Betrunkener wählt Notruf – und rastet aus

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:35 Uhr

Ein stark alkoholisierter hat am Samstag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz in einer Straubinger Diskothek ausgelöst. −Symbolbild: dpa

Einen Notruf ohne Not hat ein 34-jähriger Discogänger am Samstag in der Nacht in Straubing abgesetzt. Als die Polizei eintraf, rastete der Mann aus. Er kam unter Arrest.



Wie die Polizei mitteilt, teilte der Mann gegen 2.45 Uhr mit, dass seine Freundin in einer Diskothek in der Innenstadt festgehalten werde. Die Straubinger Polizei rückte mit mehreren Streifen an.

Die Beamten fanden ein etwas anderes Szenario vor: Die Frau befand sich freiwillig in der Disco. Der Mann, der den Notruf gewählt hatte, reagierte hingegen „äußerst ungehalten“, als die Polizisten eintrafen. Er bedrohte den Besitzer der Disco und wollte auf ihn losgehen.

Die Polizei versuchte den 34-Jährigen zu fesseln. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Der stark alkoholisierte Mann wurde unter Arrest gestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

− jra