44-Jähriger festgenommen
Frau (29) mit Messer bedroht: Polizei räumt nach Streit in Ascha Wohnhaus

03.03.2024 | Stand 04.03.2024, 10:01 Uhr

Der Mann und die Frau gerieten dort gegen 21 Uhr in Streit, wobei der 44-Jährige zu einem Küchenmesser gegriffen und die Frau damit bedroht haben soll.  − Symbolbild: Jan-Philipp Strobel/dpa

Ein Streit zwischen einem 44-Jährigen und einer 29-Jährigen ist am Samstagabend in Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) eskaliert. Die Polizei musste eigenen Angaben zufolge ein Mehrfamilienhaus räumen. Verletzt wurde niemand.



Der Mann und die Frau gerieten dort gegen 21 Uhr in Streit, wobei der 44-Jährige zu einem Küchenmesser gegriffen und die Frau damit bedroht haben soll. Im Anschluss zog sich der Mann mit dem Messer in sein Zimmer zurück.

Wohnhaus geräumt



Ein Großeinsatz folgte, wobei die Polizei Bogen auch Kräfte zur Unterstützung anforderte und das Wohnhaus räumte. Der Mann lies sich laut Polizei widerstandslos festnehmen und wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Es wurde niemand verletzt.

− ajk