Personenbeschreibung veröffentlicht
Exhibitionist entblößt sich vor Frau: Polizei Straubing sucht Zeugen

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:31 Uhr

Ein Mann hat sich in Straubing mit geöffneter Hose vor eine Frau gestellt. Die Polizei hofft nun auf Zeugen. −Foto: Symbolfoto dpa

Ein Exhibitionist hat sich am frühen Samstagmorgen ein Straubing vor einer Frau entblößt. Der Mann konnte flüchten. Die Polizei hat einen Personenbeschreibung veröffentlicht - und hofft auf Zeugenhinweise.



Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 4 Uhr in der Landshuter Straße im Bereich der Unterführung kurz vor dem Jahnplatz unterwegs, als ihr plötzlich ein Mann gegenüber trat. Er hatte seine Hose geöffnet und suchte laut Polizei „gezielt Blickkontakt“. Als sich Passanten näherten, flüchtete der Unbekannte.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat laut Polizei kurze Haare, eine blasse Gesichtsfarbe, sprach bayerisch und trug eine dunkelblaue Hose sowie einen grauen Pullover. Die Polizei hofft auf Hinweise und bittet insbesondere die bislang unbekannten Passanten, sich bei der Dienststelle in Straubing, Tel. 09421/868-0, zu melden.

− age