Polizei sucht Zeugen
Erst Reifen aufgeschlitzt, dann gestohlen: 16-jähriger Fahrradbesitzer hat doppelt Pech

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:13 Uhr

Ein Unbekannter hat die Reifen des Fahrrads eines 16-Jährigen in Schwarzach aufgeschlitzt. Kurz darauf wurde das Rad dann gestohlen. −Symbolbild: Polizei Oberbayern

Am Fahrrad eines 16-Jährigen aus Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen) hat sich ein unbekannter Täter zu schaffen gemacht und kürzlich die Reifen aufgeschlitzt. Nun wurde das Rad auch noch gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.



Gleich doppelt Pech hatte ein 16-Jähriger aus Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen). Wie die Polizei mitteilt, hat ein bislang Unbekannter bereits am Samstag, 25. Februar, die Reifen am Fahrrad des Teenagers aufgeschlitzt. Nun, nicht einmal zwei Wochen später, wurde das Rad schließlich gestohlen.

Das schwarz-blaue Herrenfahrrad der Marke Bulls, das im Garten eines Mehrparteienhauses in der Rugerstraße abgestellt war, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendet. Zeugen möchten sich bei der Polizeiinspektion Bogen unter der Telefonnummer 09422/85090 melden.

− ls