Suche mit Hubschraubern
Einbruch in Arztpraxis in Steinach: Polizei nimmt zwei junge Männer fest

27.10.2023 | Stand 28.10.2023, 8:20 Uhr |

Auch per Polizeihubschrauber wurde im Landkreis Straubing-Bogen nach Einbrechern gefahndet.  − Symbolbild: Robert Michael/dpa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in eine Arztpraxis in Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) eingebrochen. Mit einem größeren Aufgebot sowie Hubschrauber fahndete die Polizei nach den Tätern und nahm zwei Tatverdächtige fest.



Am Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, wurde in eine Zahnarztpraxis in der Bayerwaldstraße in Steinach eingebrochen. Die Polizei Straubing leitete sofort eine Fahndung ein und wurde dabei durch umliegende Polizeidienststellen unterstützt, dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Im Rahmen der Fahndung konnten zwei männliche Personen vorläufig festgenommen werden, es handelte sich dabei um einen 20-Jährigen und einen 18-Jährigen, teilt die Polizei mit.

Beim Einbruch wurde Diebesgut mit niedrigem dreistelligen Wert entwendet, außerdem entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Tatverdächtige wurden wieder entlassen



Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, gegen die beiden Männer. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zeugen, die Angaben zum Einbruch machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 zu melden. k

Zu den Kommentaren