Kollision beim Abbiegen
Betrunken am Steuer: Drei Verletzte im Landkreis Straubing-Bogen

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:21 Uhr

−Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Drei Personen wurden am Montagabend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Straubing-Bogen leicht verletzt. Der Verursacher war betrunken.



Am Montag gegen 19 Uhr war ein 32-Jähriger von Mitterharthausen kommend in Richtung Aiterhofen unterwegs und wollte in Geltolfing nach links abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Autofahrer, der in Richtung Salching fuhr. Es kam zum Verkehrsunfall.

Sowohl der 32-Jährige, als auch der 58-Jährige und seine 52-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden, insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Bei dem 32-Jährigen konnten Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt werden, ein Atemalkoholtest verlief positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

− red/ade