Aus Jux und Tollerei?
Auf dem Schwarzacher Weihnachtsmarkt: 19-Jähriger wirft Böller unter Verkaufstand

20.12.2023 | Stand 21.12.2023, 6:08 Uhr

Laut Polizei war der Böller zwar entzündet, passiert sei aber glücklicherweise nichts.  − Symbolbild: Thomas Banneyer, dpa

Das hätte böse enden können: Ein 19-Jähriger hat am Samstag gegen 21.45 Uhr während des Schwarzacher Weihnachtsmarktes (Landkreis Straubing-Bogen) einen Böller unter einen Verkaufsstand geworfen.



Nach Angaben der Polizei war der Böller zwar entzündet, passiert sei aber nichts. „Es war nichts brennbares in der Nähe“, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Weil er außerhalb des erlaubten Zeitraums (31. Dezember - 1. Januar) den Böller gezündet hat, erwartet den jungen Mann nun eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz.

− al