Taubenbach
Leuchtende Kinderaugen

13.12.2019 | Stand 13.12.2019, 17:30 Uhr

Rot und Weiß sind auch die Farben des FCB-Fanclub-Nikolaus (Roland Stephan), der am Ende seines Auftritts alle Kinder zu sich nach vorne holte, um sie zu beschenken. −Foto: Ramona Baumgartner

Die FC-Bayern-Fans der "Red Bulls Taubenbach" haben ihre Weihnachtsfeier abgehalten. Im Gasthaus Wirtsbauer in Langeneck ging es hoch her, war es doch die insgesamt 25. Weihnachtsfeier des 1000. FCB-Fanclubs seit seiner Gründung im Jahr 1995.

Der große Saal war in den Vereinsfarben Rot und Weiß und mit vielen FCB- und Fanclub-Fahnen und Bannern dekoriert. Selbst am Christbaum hingen FCB-Kugeln.

Der Startschuss erfolgte durch den Präsidenten Rudi Grabmeier um 18.59 Uhr. Eigentlich wollten die Fans den Sieg ihrer Idole in Gladbach beim Spitzenspiel feiern, aber daraus wurde nichts. Trotzdem stieg die Stimmung der vielen anwesenden "Bullen", denn wie immer wartete ein schönes Programm auf die Gäste.

Grabmeier blickte bereits auf das Jubiläumsjahr 2020. Da wird sehr viel geboten sein. Mehrere Feste und Feierlichkeiten stehen an. Am Freitag, 24. Januar, gibt es in Taubenbach um 18.59 Uhr einen Festgottesdienst und anschließend geht‘s weiter im Gasthaus Hack. Die große Feier steigt dann am Wochenende darauf im Simbacher Lokschuppen. Dazu werden über 2000 Mitglieder sowie viele Freunde und Fanclubs aus Nah und Fern erwartet.

− red

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 14. Dezember in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).