Waldkirchen
Vorlesewettbewerb an der Emerenz-Meier-Mittelschule

16.01.2019 | Stand 20.09.2023, 3:42 Uhr

Lasen am Besten beim Wettbewerb: Schulsiegerin Leonie Hackauf (5.v.l.), Siegerin Emely Vogl (4.v.l.) und 3. Siegerin Jana Fischer (3.v.l.) mit Klassenlehrer Franz Seidl (2.v.l.) und Klassenlehrerin Karin Thuringer (6.v.l.) sowie Schulkameraden. −Foto: Springer

Die Emerenz-Meier-Mittelschule Waldkirchen hat sich auch in diesem Jahr wieder am bundesdeutschen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels beteiligt. Für den Schulentscheid hatten sich im Rahmen des Deutschunterrichts sechs Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b qualifiziert.

Mit einem Vortrag aus dem Buch "Gregs Tagebuch 4 – Ich war’s nicht" von Jeff Kinney wurde schließlich Leonie Hackauf Schulsiegerin, da sie auch den Fremdtext sicher und überzeugend vortragen konnte. Auf den folgenden Plätzen landeten Emely Vogl und Jana Fischer. Die drei besten Vorleser konnten sich über Buchgutscheine freuen.

− sis

Mehr dazu lesen Sie am 17. Januar in der Waldkirchner Ausgabe der Passauer Neuen Presse.