Plattling
Evangelische Kirchengemeinde: Kirchenvorstand nimmt Arbeit auf

03.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:18 Uhr

Die Pfarrerinnen Karolin Gerleigner und Esther Jumel-Rein loben das Engagement der Ehrenamtlichen. Sie tragen als Kirchenvorstandsmitglieder eine große Verantwortung. −Foto: Schönberger

Der neue Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde Plattling ist am Sonntag in sein Amt eingeführt worden. Dieses Ereignis ließen sich die beiden Pfarrerinnen Karolin Gerleigner und Esther Jumel-Rein trotz Elternzeit nicht entgehen. Gemeinsam mit Pfarrer Gerhard Bickel feierten sie den Gottesdienst. Thomas Eiserle übernahm die musikalische Gestaltung.

Sigrid Alexy, Lisa Binder, Günter Kontzok, Malwina Tepel, Martin Liebl, Erika Liebwein, Anna Petrilak-Weissfeld, Guido Knodel, Thorsten Strähle, Wolfgang Pohl und Martin Schönberger wurden gewählt, um sechs Jahre lang wichtige Entscheidungen für die Gläubigen zu treffen.

Aus dem Gremium schieden: Monika Brandt, Helmut Eimer, Stansislaw Fisz, Hannelore Göstl, Renate Gutsche, Petra Freimuth, Heinz Schönberger, Hildegard Oster, Christiane Stockerl und Gisela Scholz, die sich mehrere Jahrzehnte lang in ihrer Funktion als Vertrauensfrau engagiert hatte.

Pfarrer Bickel sowie die Pfarrerinnen Gerleigner und Jumel-Rein bedankten sich für das bisher gezeigte Einbringen und lobten die Bereitschaft derjenigen, die sich zur Wahl gestellt hatten. Weiterhin richteten sie einen Blick auf den Advent, der mit vielen Hoffnungen der Menschen einhergehe. Wichtig sei es, sich auf Frieden zu besinnen, hörten die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes.

− chh


Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe, 4. Dezember, Ihrer Plattlinger Zeitung.