Osterhofen
Die Stadthalle hat sich etabliert

03.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:14 Uhr

Auch 2020 dürfen sich die Osterhofener wieder auf zahlreiche Kulturevents in der Stadthalle freuen. −Foto: Archiv/gs

Kulturfreunde 2020 dürfen sich freuen: Konnten sie im vergangenen Jahr drei Kulturevents in der Stadthalle besuchen, so werden es heuer einige mehr. Und natürlich bieten auch Stadt und Vereine jede Menge Sehenswertes: Die Stadthalle etabliert sich immer mehr als Veranstaltungsort, stellt Kulturreferentin Susanne Brotzaki fest. Zwei besondere Schmankerl sind heuer geplant: Irischer Tapdance mit "Celtic Rhythms of Ireland" und eine Operettengala.

Zudem gibt es 2020 jede Menge Kabarett auf der Stadthallen-Bühne: Kabarett/Comedy Woche: Den Start macht Markus Langer am 30. Januar, den Roman Hofbauer auf vielfachen Wunsch nach Osterhofen geholt hat. Mit seiner Kunstfigur Figur "Sepp Bumsinger" ist der Kabarettist und Schauspieler sehr beliebt. Sein Auftritt in Winzer war sehr schnell ausverkauft, meint der Veranstalter.

Die Stadthalle werde gut genutzt, vor allem für April und November bestehen zahlreiche Terminnachfragen, weiß Kulturreferentin Susanne Brotzaki. Seit der Sanierung sei die Stadthalle interessanter geworden – auch für Events außerhalb der Kultur: Immer mehr Betriebe und Behörden mieten den Raum für Fortbildungen, Versteigerungen oder ein Steuerseminar.

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe.