Osterhofen
Jazz, Punk und der Nikolaus

29.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:14 Uhr

Hannes Hain, Frontmann von "Brainless" forderte die Zuhörer ausdrücklich zum "Poggen" auf. −Foto: Schmid

Am Samstag vor Weihnachten haben sich der Singer-Songwriter Fritz Mühlbauer und die Punkrocker von "Brainless" die Bühne im "Crazy Kangaroo" geteilt und die andächtige Besinnlichkeit des Advents auf äußerst charmante Art gestört.

Den Anfang machte Mühlbauer, der das Publikum mit leidenschaftlichem Gesang und ausgezeichnetem Pianospiel erfreute. Vor etwa einem Jahr wurde sich der 19-jährige Punker aus Osterhofen seiner Liebe zum Rockpop à la Elton John oder Billy Joel bewusst und verschrieb sich fortan dieser Musik.

Der "Traveler Song" bildete die optimale Vorhut für die Herzogstädter Punkrocker von "Brainless". Ihren akustischen Angriff leitete die Band mit einem genauso kurzen wie hervorragend "schlechten" Medley aus bekannten Weihnachtsliedern und ihrer eigenen Version von "Guten Tag, ich bin der Nikolaus" ein.

Zusammen mit Markus Stern (Schlagzeug), Laurenz Thau (Gitarre) und Max Fritsch (Bass) verführte Hannes Hain (Gesang/Gitarre) die Konzertbesucher mit einer energiegeladenen und augenzwinkernd frivolen Bühnenperformance.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.