Osterhofen
Pure Energie bis zum letzten Ton

25.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:09 Uhr

"Uzziel" aus Oberösterreich lieferten lupenreinen Thrash Metal und eine mitreißende Show. −Foto: Schmid

Am Samstag nahmen sechs Bands die circa 300 Besucher der Rock Night mit auf eine Reise durch alle Gefühlslagen.

Den Auftakt machten "Under their Church" aus Deggendorf. Mit dem Song "Wir sind Subtil" ließ die zweite Band keinerlei Zweifel aufkommen, wer gerade die Bühne rockt. Um ihren Lehrmeister Hans Fellner zu ehren, widmete die Band ihm ihren Auftritt.

Mit einer von freudiger Energie getriebenen Performance versprühten "Brainless" die reine Freude in der Stadthalle. Die Osterhofener Punker nehmen sich selbst zwar nicht zu ernst, arbeiten sich in ihren Liedern jedoch an den Problematiken der heutigen Gesellschaft ab.

Deutschsprachiger Pseudo-Punk stand bei."Defekt" als dritter der Herzogstädter Bands auf dem Programm. Pseudo deswegen, weil sie Punkrock mit anderen Musikgattungen verflechten.

Lupenreinen Thrash Metal der alten Schule lieferten dann die Oberösterreicher von "Uzziel".

Den fulminanten Abschluss der Rock Night bildete die Passauer Band "Flokati" in der Besetzung mit Marlies Marlen (Gesang), Christoph Danböck (Schlagzeug), Matthias Hartl (Bass) und Marcel Rauch (Gitarre). Letzterer stammt aus Forsthart und hat seinen musikalischen Werdegang ebenfalls bei Hans Fellner begonnen.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.