Osterhofen
"Wer wird Frau Bürgermeister?"

14.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:03 Uhr

Überraschung: "Bio-Paul" (Peter Weigl) kandidiert zur Verwunderung von Karl und Toni für das Amt des Bürgermeisters – und will einen Swingerclub bauen. −Foto: Schmid

Schule, Dreifachturnhalle oder doch Swingerclub? Das ist die Frage, vor welche drei Bürgermeisterkandidaten ihre Wähler in dem Stück "Wer wird ’Frau Bürgermeister‘?" stellen. Den Dreiakter aus Heidi Hillreiners Feder hat der Theaterverein Osterhofen für seinen diesjährigen Theaterherbst auf Grund der Aktualität ausgewählt, erklärt Regisseur Josef Bormeth. Gleich ab der ersten Szene findet sich das Publikum inmitten eines fiktiven Wahlkampfes in Osterhofen wieder.

Doch nicht nur wegen der im kommenden Frühjahr anstehenden Kommunalwahlen haben die Theaterschaffenden ihren Finger am Puls der Zeit. Auch Biologische Landwirtschaft, Generationenkonflikte sowie der Zwang zum "Cool sein" spielen eine große Rolle in dem Stück – und alles ist durchflochten mit dem ewigen Thema: der Liebe.

Weitere Vorstellungen finden an den Freitagen ,18. und 25. Oktober, sowie an den Samstagen, 19. und 26. Oktober, statt. Einlass ist jeweils um 18 Uhr, Vorstellungsbeginn um 19.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Fleisch- und vegetarischen Gerichten sowie Kuchen bestens gesorgt.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.