Osterhofen
FF-Ehrenzeichen in Gold und Silber

08.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:03 Uhr

Ehrenzeichen in Silber und Gold erhielten die FF Kameraden für 25- und 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienstzeit, darunter 1. Kommandant Mario Gaida (4.v.l.). Ihnen gratulierten Bürgermeisterin Liane Sedlmeier (v.l.), Wissenschaftsminister Bernd Sibler, Landrat Christian Bernreiter sowie 2. Kommandant Markus Friedl (v.r.) und KBR Alois Schraufstetter. −Foto: Schweiger

Die Freiwillige Feuerwehr Thundorf zeigt seit vielen Jahren Bereitschaft, im Dorf zuverlässigen Dienst für in Not geratene Nächste zu leisten. Dies würdigten der Landkreis Deggendorf und die Stadt Osterhofen mit der Verleihung von Feuerwehr-Ehrenzeichen des Bayerischen Innenministeriums in Silber und Gold bei einem Ehrenabend in der Trattoria zur Überfahrt.

Die Ehrenzeichenvergabe nahmen Bernd Sibler, Christian Bernreiter, Liane Sedlmeier, Erwin Wurzer und Mario Gaida vor. Für 25 Jahre aktiven Dienst in der FF wurde Roland Geiger das Feuerwehrehrenzeichen in Silber angesteckt. Das Feuerwehrehrenzeichen in Gold und Gutscheine, verbunden mit einem einwöchigen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim Bayerisch-Gmain, entschädigten für 40 Jahre Aktivsein für die Dorfgemeinschaft: Siegi Allinger, Josef Brunner, Franz Eichinger, Hermann Friedl, Franz Saller, Ludwig Sedlmeier und Mario Gaida. −asMehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch.