Aicha
Saisonabschlussfeier bei der SpVgg Aicha

28.05.2019 | Stand 18.09.2023, 3:44 Uhr

Präsente und ein dickes Dankeschön für Geleistetes spendierte Vorsitzender Josef Birkeneder jun. (r.) ausgezeichneten Spielern und Trainerfamilie Stefan Huber für deren erbrachten . −Foto: Schweiger

Die Saisonabschlussfeier der SpVgg Aicha (Lkr. Deggendorf) im Vereinslokal Vogl dient dem Rückblick auf sportliche Geschehnisse und Eindrücke der Fußballsaison.

Die sportliche Wiedergutmachung nach dem vorjährigen Abstieg aus der Kreisklasse ist den Fußballern der Spielvereinigung Aicha mit Platz 10 in der A-Klasse Plattling nicht gelungen. Das gesteckte Ziel sich im vorderen Bereich der Tabelle zu etablieren wurde damit weit verfehlt.

Die Ursachen sehen die Verantwortlichen in der fehlenden Bereitschaft bzw. Einstellung zum Sport. Mit dem neuen Trainergespann Stefan Knogler und Daniel Putz sowie einer Reihe von Neuzugängen will die SpVgg nun versuchen, alte Tugenden zu wecken, die den Akteuren auf dem Rasen Anschub verleihen. Den saisonale Rückblick verband die Vorstandschaft mit Danksagungen an langjährige verdiente und aktive Spieler. 300 Mal streifte sich Wolfgang Martin das SpVgg-Trikot über. Manuel Staudhammer brachte es auf 400 Einsätze. 600 Mal stand Stefan Leitl als Spieler im Dress der SpVgg auf dem Platz.

− as



Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch