Osterhofen
Fusion der Realschulen ist geglückt

17.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:24 Uhr

Die Vorstandschaft des Fördervereins mit 2. Bürgermeister Thomas Etschmann (rechts), Ehrenvorsitzenden Josef Zacher (3.v.links), dem ehemaligen Schulleiter Johannes Klaus Müller (vorne v. l.), Direktor Oliver Sailer und dem neuen Mitglied, Direktor a.D. Alfons Bauer (v. r.). −F.: Schule

Ganz im Zeichen der gelungenen Fusion hat der Förderverein der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) seine Mitgliederversammlung abgehalten.

Vorsitzender Stefan Weinberger begrüßte im Gasthof Pirkl besonders 2. Bürgermeister Thomas Etschmann, die ehemaligen Direktoren Johannes Klaus Müller und Alfons Bauer sowie Ehrenvorsitzenden Josef Zacher.

Seit sechs Jahren steht Weinberger dem Förderverein vor. In seiner Rede zog er eine positive Bilanz und dankte der Vorstandschaft sowie der Schulleitung für die konstruktive Zusammenarbeit.

Als Beispiel für die gelungene Fusion der beiden Osterhofener Realschulen nannte er den ehemaligen Schulleiter der Realschule Damenstift, Alfons Bauer. Dieser hat die Vertretung für eine erkrankte Lehrkraft übernommen und unterrichtet mehrmals in der Woche an der LLR.

Auch Direktor Oliver Sailer freut sich, dass er mit Alfons Bauer nicht nur eine Krankheitsvertretung, sondern zugleich auch ein neues Mitglied für den Förderverein gewinnen konnte.

− gr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.