Osterhofen
Singen zur Ehren Gottes

17.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:20 Uhr

Zahlreiche Chormitglieder und Chorleiter Kersten Wagner (r.) wurden für ihre Treue ausgezeichnet. Ihnen dankten Josef Gröll (hinten v.r.), Max Kastenbauer und Pater Joshy. −Foto: Wisberger

Kaum vorstellbar: Sängerinnen des Kirchenchores singen seit mehr als 50 Jahren im Kirchenchor Obergessenbach (Stadt Osterhofen). Beim feierlichen Gottesdienst in der neubarocken Pfarrkirche St. Josef in Obergessenbach, zelebriert von Pfarrvikar Pater Joshy Kanjirathamkunnel, wurden am Sonntag Sängerinnen für ihr langjähriges Egagement mit Urkunden ausgezeichnet. Unterschrieben haben die Urkunden Bischof Stefan Oster bzw. Diazösan-Musikdirektor Marius Schwemmer und Pfarrer Emanuel Hartmann.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Josef Gröll bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Sängern und in besonderer Weise bei den zu ehrenden Chormitgliedern für ihren Fleiß, die Zeit und Energie, die jeder einzelne in die Chorgemeinschaft einbringt. Ebenso bedankte er sich bei Chorleiter Kersten Wagner für seine hervorragende Tätigkeit. Jeder Geehrte bekam eine Urkunde ausgehändigt. Des weiteren überreichte Pater Joshy das Cäcillien-Abzeichen mit Silberkranz und Kersten Wagner eine Rose an die ausgezeichneten Sänger.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.