Osterhofen
Kirchberg ab Freitag frei befahrbar

11.07.2018 | Stand 18.09.2023, 2:56 Uhr

Die Kirchbergstraße (Absperrung links) wird ab Freitag für den Verkehr frei gegeben. Die Geschäfte in der Vorstadt sind aus Passau kommend immer erreichbar. − Foto: gs

Die Baustelle ist anspruchsvoll und langwierig – aber die Arbeiten gehen voran: Bei der Neugestaltung von Gehwegen und Parkflächen entlang der Bundesstraße8 in Alt- und Vorstadt haben Bürgermeisterin Liane Sedlmeier und Geschäftsleiter Josef Feuerecker am Mittwoch die Fortschritte und damit die nächsten Aufhebungen der Sperre vorgestellt.

So sollen noch diese Woche der Bereich Kirchvorplatz und Kirchbergstraße fertig werden. Damit kann im Laufe des Freitagvormittags der Kirchberg in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben werden. Die Sperrung wird ab der Volksbank am Stadtplatz aufgehoben.

Dies bringt bereits erste Vorteile: Damit ist das Parkdeck wieder besser erreichbar, aber auch die Wege zu den Geschäften in der Vorstadt werden kürzer, freut sich Bürgermeisterin Sedlmeier.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.