Wisselsing
Schwerer Unfall an der Schulbus-Haltestelle

24.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:54 Uhr


Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in der Ortsmitte in Wisselsing aus einem Schulbus ausgestiegen.

Als der Jugendliche hinter dem Schulbus die Fahrbahn zur gegenüberliegenden Straßenseite überqueren wollte, wurde er vom Pkw einer 63-jährigen Frau erfasst, die im selben Moment in Gegenrichtung am Bus vorbeifuhr.

Der Schüler wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht werden. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei-Inspektion Plattling darauf hin, dass an stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht an Haltestellen – auch im Gegenverkehr – nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden darf.

− sch