Osterhofen
Einweihung des Bewegungsparcours

20.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:53 Uhr

Sie haben den Bewegungsparcours federführend mit realisiert (v.l.): Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Geschäftsleiter Josef Feuerecker, Michaela Karbstein, Geschäftsführerin der LEADER-Aktionsgruppe Deggendorf, sowie Dr. Eberhard Pex, LEADER-Koordinator für Niederbayern. − Foto: Roider

Der Mehrgenerationen-Bewegungparcours im Osterhofener Stadtpark: Eine Einrichtung im Interesse der körperlichen Fitness und Gesundheitsvorsorge, als Anlaufstelle für den Radtourismus und als Ort der Begegnung.

Die Gesamtkosten des Parcours belaufen sich auf knapp über 80000 Euro. An der Finanzierung hat sich jedoch der Staat beteiligt: Vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Regen wurden LEADER-Mittel in Höhe von 39000 Euro bewilligt.

Eine Voraussetzung für eine Bezuschussung des Bewegungsparcours war die Bereitstellung von sogenannten Multiplikatoren. Für die Schulung in Osterhofen am 14. und 15. Juli werden noch Freiwillige gesucht, die bereit sind, andere an den Geräten zu unterweisen.

− vr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.