Deggendorf
Nach Banküberfall in Deggendorf: Polizei veröffentlicht Täter-Fotos

30.08.2019 | Stand 21.09.2023, 0:49 Uhr

Auf den Bildern ist das Gesicht des Mannes gut zu erkennen. −Foto: Polizeipräsidium

Seit Freitag fahndet die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera nach dem flüchtigen Täter, der am Dienstag die Deggendorfer Sparkasse überfallen hat. Zudem hat die Bank 10.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Mannes führen.

Mehr dazu:
- Banküberfall in Deggendorf: Polizei konkretisiert Täterbeschreibung
- Bewaffneter Überfall auf Sparkasse in Deggendorf - Täter flüchtig

Seit dem Überfall hatten die Ermittler der Deggendorfer Kriminalpolizei die Aufnahmen ausgewertet und schließlich die Öffentlichkeitsfahndung in die Wege geleitet. Wie berichtet, hatte der Mann am Dienstag kurz vor 16 Uhr den Schalterraum der Sparkasse am Oberen Stadtplatz betreten. Mit einer Skimaske über dem Kopf und vorgehaltener Pistole forderte er mit osteuropäischem bzw. russischem Akzent von einer 26-jährigen Mitarbeiterin Geld, flüchtete wenig später jedoch ohne Beute in Richtung Westlicher Stadtgraben. Eine sofort eingeleitete Fahndung – unter anderem auch mit einem Polizeihubschrauber – hatte keinen Erfolg.

Bei der Beschreibung des Täters wurden am Freitag weitere Details bekannt. Der auf etwa 20 Jahre geschätzte Mann ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank bzw. hager. Er trug schwarze Turnschuhe mit einerweißen Sohle und drei weißen Streifen (vermutlich der Marke Adidas), dazu eine schwarze Jogginghose der Marke Erima und einen dunklen (grauen oder blauen) Kapuzenpulli. Er führte einen schwarzen Rucksack der Marke Adidas mit sich.

Wer kann Angaben zu dem Mann bzw. seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweise nehmen die Deggendorfer Kriminalpolizei unter ✆ 0991/38960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.