Metten
Handball-Mädchen landen Hit im Internet

09.11.2018 | Stand 17.09.2023, 7:25 Uhr

Kreatives Handball-Showteam: Die B-Juniorinnen der SSG Metten (14 bis 16 Jahre) schufen mit Hilfe ihres Trainerteams Elena Joachim und Martin Blüml (vorne kniend) kurzerhand eine wunderbare Lobeshymne auf die Herren als Derby-Sieger gegen den HC Deggendorf. −Foto: SSG Metten

Die weibliche Handball-B-Jugend der SSG Metten hat sich nach dem denkwürdigen Handball-Derby der Herren zwischen dem HC Deggendorf und der SSG Metten kreativer als die vielen öden Casting-Shows im Land gezeigt. Kurzerhand funktionierten sie die St.-Benedikt-Sporthalle auf dem Klostergelände zum Aufnahmestudio für den inoffiziellen Song der Handball-WM im Januar 2019 in Deutschland und Dänemark um. Die siegreichen Klosterer sollten sich nämlich über einen ganz besonderen Glückwunsch freuen.

Obwohl völlig ausgepowert vom lautstarken Anfeuern der SSG-Oberligaherren in der Deggendorfer Comenius-Halle machten sich die munteren Junghandballerinnen ans Werk. Heraus kam eine gesungene, getanzte und geschauspielerte Coverversion des Titels "Ball in der Hand" der Band "Halbzeit"

Irgendjemand hat das Video im Internet geteilt. Mittlerweile ist die Lobeshymne der B-Juniorinnen über 2000 Mal aufgerufen worden und erhält weiterhin laufend Zuspruch.

− pd

www.facebook.com/pg/ssgmetten/videos/?ref=page_internal
Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 10. November.