Auf verschneiter Fahrbahn
Drei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Nußdorf

07.01.2024 | Stand 08.01.2024, 8:01 Uhr

Zwischen Matzing und Sondermoning kam es gegen 17 Uhr zu einem schweren Unfall. − Foto: FDL/BeMi

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag gegen 17 Uhr zwischen Matzing und Sondermoning auf Höhe Weidboden in Nußdorf (Landkreis Traunstein) ereignet. Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage berichtet wurden drei Personen schwer verletzt.



Laut Polizei verlor ein 26-jähriger Grabenstätter auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 48-jährigen Traunreuterin.

Beide Fahrer sowie der Beifahrer des 26-Jährigen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Lebensgefahr bestehe bei keinem der Personen, so der Kenntnistand der Polizei vom Sonntagabend.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat einen Gutachter beauftragt für die Klärung des Unfallhergangs. An den Autos, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Straße war am Abend über mehrere Stunden gesperrt.

− al/cav/kl