Unfall beim Abbiegen
Vorfahrt genommen: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf B20 bei Tittmoning

16.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:02 Uhr

Eine 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, ein 21-Jähriger leicht verletzt. −Symbolbild: Stefan Puchner/Archiv

Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Tittmoning (Landkreis Traunstein) sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden. Das berichtete die Polizei am Sonntag.


Eine 29-Jährige aus Burgkirchen hatte den Angaben zufolge gegen 17.30 Uhr aus Wiesmühl kommend von der Staatsstraße 2105 links auf die B20 nach Burghausen abbiegen wollen. Dabei habe sie das Auto eines 21-Jährigen aus Tittmoning, der die Vorfahrt hatte, übersehen.

Auf der Kreuzung prallten beide Autos zusammen. Die Frau habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und sei mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tittmoninger sei leicht verletzt in eine Klinik gekommen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 25.000 Euro.

− in