Unfall wegen Glatteis
Tiertransporter mit Kühen kommt bei Schnaitsee von Straße ab

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:23 Uhr

Fahrer und Kühe kamen mit einem Schrecken davon. −Foto: Barth

Ein Tiertransporter ist am Montagmorgen bei Schnaitsee (Landkreis Traunstein) von der Straße abgekommen. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, war wohl Glatteis auf der Straße der Grund dafür.



Gegen 8.30 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet Babensham (Landkreis Rosenheim) ein Unfall auf der Staatsstraße 2357 auf Höhe Sillerding. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Fahrzeuggespann die Staatsstraße von der B304 kommend in Richtung Schnaitsee. In einer Linkskurve auf Höhe Sillerding verlor er wegen spiegelglatter Straße die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der Fahrer blieb laut Polizei aber unverletzt.

Der Anhänger, ein Viehtransporter in dem sich vier Kälber befanden, überschlug sich nicht. Die Kälber konnten daher geborgen werden, sie kamen mit einem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle hat die Feuerwehr Babensham übernommen. Letztlich sei der Einsatz „deutlich weniger dramatisch“ gewesen als zunächst gedacht, so ein Polizeisprecher.

− tka