Große Suchaktion
Vermisster (64) tot im Alzkanal gefunden: Polizei geht von Unglück aus

11.11.2022 | Stand 11.11.2022, 12:19 Uhr

Am Donnerstag lief zwischen Trostberg und Tacherting (Landkreis Traunstein) die Suche mit Hubschraubern, Booten, Hunden und großem Personaleinsatz. −Foto: Thois

Stundenlang suchten Einsatzkräfte am Mittwoch und Donnerstag nach einem Vermissten 64-Jährigen zwischen Trostberg und Tacherting (Landkreis Traunstein), am Nachmittag wurde er tot im Alzkanal gefunden. Die Polizei geht mittlerweile von einem tragischen Unglück aus.



Da die Todesumstände zunächst unklar waren, nahm die Kripo die Ermittlungen auf und bat mögliche Zeugen um Hinweise. Wie die Polizei am Freitag berichtet, ergab die Obduktion der Leiche keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gehen demnach von einem Unglücksfall aus.

Der 64-Jährige soll am Mittwoch mit einem Bekannten spazieren gewesen sein. Nachdem der Senior bei der Polizei als vermisst gemeldet worden hat, suchten die Einsatzkräfte den Kanal sowie umliegende Wald- und Freiflächen ab, etwa 120 Rettungskräfte waren an der Suche beteiligt. Polizeitaucher entdeckten die Leiche schließlich im Alzkanal.

− ajk