Zwischen Traunstein und Chiemsee
Auto fährt frontal in Traktor: Unfall mit drei Fahrzeugen und Schwerverletztem

29.11.2023 | Stand 30.11.2023, 7:26 Uhr

Ein Unfall mit drei Autos beschäftigt am Mittwochabend die Einsatzkräfte im Landkreis Traunstein. Zwischen der Kreisstadt und dem Chiemsee musste deshalb eine Straße gesperrt werden. − Foto: FDL/BeMi

Ein Unfall mit drei Autos beschäftigte am Mittwochabend die Einsatzkräfte im Landkreis Traunstein. Zwischen der Kreisstadt und dem Chiemsee musste deshalb zwischenzeitlich eine Straße gesperrt werden.





Der Unfall ist nach angaben der Polizei gegen 17 Uhr passiert, als ein 65-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim von Laimgrub in Richtung Erlstätt unterwegs war und einen unmittelbar vor ihm fahrenden Sattelzug überholen wollte. Er unterschätzte dabei aber offensichtlich die Entfernung zum Gegenverkehr und kollidierte beim Überholen mit einem entgegenkommenden Traktor, der von einem 28-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein gesteuert wurde.

Der Unfallverursacher musste im Anschluss mit schwereren Verletzungen noch unbekannten Grades in ein Krankenhaus verlegt werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden außerdem durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Der Sachschaden am Auto wird dabei mit rund 20.000 Euro beziffert, am Traktor ist ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Außerdem wurde der überholte Sattelzug leicht beschädigt. Der Schaden dort wird auf ungefähr 2000 Euro geschätzt.

Die zwischenzeitliche Sperrung der Staatsstraße 2095 zwischen Laimgrub und Erlstätt war am Abend wieder aufgehoben, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Für die Regelung des Verkehrs befand sich darüber hinaus die Feuerwehr Chieming mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

− lha/al/jf