BMW kracht in Holzlaster
Totalschaden und Hydrauliktank gerissen: Schwerer Verkehrsunfall bei Tittmoning

15.02.2024 | Stand 15.02.2024, 11:40 Uhr

Der BMW krachte in den Hydrauliktank des Holztransporters. Am SUV selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand. − Foto: FDL/Lamminger

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Holztransporter ist es am Donnerstagvormittag gegen 9.50 Uhr auf der Staatsstraße 2105 bei Kay (Landkreis Traunstein) gekommen.

Ein Österreicher war laut ersten Informationen vor mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Burghausen unterwegs und wollte nach links in den Weiler Holzen einbiegen. Zur gleichen Zeit hatte ein BMW-Fahrer jedoch schon im Überholmanöver, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der BMW krachte in den Hydrauliktank des Lastwagens, wodurch dieser aufgerissen wurde. Am BMW selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Staatsstraße wurde für eine halbe Stunde komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr für einige Zeit wechselseitig durchgelassen. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Kay und Kirchheim, die Polizei Laufen zur Unfallaufnahme und das BRK mit Rettungswagen und Notarzt.

− enz