Lauter Knall
Technischer Defekt: Auto auf der A8 brennt bei Siegsdorf

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 20:02 Uhr

Das Auto ging in Flamen auf. − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Mercedes E-Klasse hat am Sonntagvormittag auf der A8 im Landkreis Traunstein Feuer gefangen. Es ging in Flammen auf.



Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden Insassen auf der Fahrt in Richtung München gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Siegsdorf-Ost zuvor nur gesehen, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtete, dann hörten sie einen Knall, und schon begann es, aus dem Motorraum zu qualmen.

Auto glücklicherweise noch zum Stehen gebracht



Sie konnten das Fahrzeug noch auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen bringen und es verlassen. Wenig später war der Mercedes bereits im Vollbrand. Zu der Einsatzörtlichkeit eilten neben Streifen der Verkehrspolizei Traunstein auch die Autobahnmeisterei Siegsdorf und die Feuerwehr Neukirchen, die das brennende Fahrzeug löschte. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die A8 war für die Lösch- und Abschlepparbeiten nur auf einer Spur befahrbar beziehungsweise kurzzeitig komplett gesperrt.

Illegal Videos gemacht



Wie die Verkehrspolizei Traunstein bemerkte, haben mehrere Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren ein Video der Einsatzstelle gemacht, wofür sie teilweise fast stehen blieben und Verkehr und Einsatzkräfte behinderten. Ein Fahrer wurde angehalten und angezeigt.

Die Verkehrspolizei weist erneut darauf hin, solches Verhalten zu unterlassen. Unter keinen Umständen seien Videos oder Fotos der Einsatzkräfte und Einsatzstelle zu machen.

− red