Trostberg
Tamara Köck ist neue Präsidentin der Trostberger Elfer

Anne-Sophie Solder aus persönlichen Gründen zurückgetreten – Manuel Coordes zum Vizepräsidenten gewählt

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 11:00 Uhr

Die neue Führungsspitze der Trostberger Elfer (von links): Kassierin Celina Schirmer, Präsidentin Tamara Köck, Zweiter Präsident Manuel Coordes und Schriftführerin Evi Heigermoser. − Foto: M. Falkinger

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kamen am Samstagabend die Trostberger Elfer (Landkreis Traunstein) im Ristorante „Don Antonio“ zusammen. Der Faschingsverein musste die Posten der Präsidentin und des Zweiten Präsidenten außertourlich wählen, da die bisherige Präsidentin Anne-Sophie Solder aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten war.

Neue Elferpräsidentin ist nun Tamara Köck, die bislang Solders Stellvertreterin gewesen ist. Als Zweiter Präsident kandidierte Manuel Coordes, den die Versammlung einstimmig wählte. Coordes ist den Elfern schon lange verbunden: 1998 sei er Prinz in der Kindergarde gewesen, erzählte er.

„Zögerliche“ Kandidatensuche



Einen Kandidaten für das Amt des Zweiten Präsidenten zu finden, habe sich zunächst „zögerlich“ gestaltet, berichtete Schriftführerin Evi Heigermoser. Noch bis vergangenen Donnerstag habe sich niemand dazu bereiterklärt. Nach Beratung durch ein Notariat sei klar geworden, dass das Vereinsrecht nicht mehr zwingend einen stellvertretenden Vorsitzenden vorschreibt, da sonst die Existenz vieler Vereine bedroht wäre. Doch da sich Coordes für eine Kandidatur zur Verfügung gestellt hatte, war dieses Problem ohnehin beseitigt.

Mit ihrer neuen Vorstandschaft, die Kassierin Celina Schirmer sowie die Beiräte Lilly Albisser, Lisa Brand, Andreas Guggenberger, Larissa Meindl und Patricia Milotta komplettieren, können die Elfer nun in die Vorbereitung der nächsten Termine gehen. So steht etwa für Freitag, 7. Juni, ab 19 Uhr im Hotel „Pfaubräu“ die Jahreshauptversammlung mit Ehrungen im Terminkalender.