Demmelbauer bat Team zum Aufgalopp
Kirchanschöring-Start mit Beckel und Kirchgessner – Bischoff der älteste Neuzugang

20.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:59 Uhr

Die Neuen des SVK bei der Präsentation samt Trainerteam (von links): Torwarttrainer Roland Schreiner, Michael Angerer, Felix Bischoff, Daniel Beckel, Chefcoach Mario Demmelbauer, Erich Kirchgessner, Maxi Reiter, Tobias Mösl und Co-Trainer Thomas Leberfinger. −Fotos: mb.presse

Während einige Kicker noch im Urlaub weilen, bat Trainer Mario Demmelbauer die übrigen Spieler des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring am Montag zum Vorbereitungsauftakt auf die Saison 2023/24.

Mit von der Partie waren die bereits bekannten Neuzugänge sowie Daniel Beckel, der vom SVK II in die „Erste“ aufrückt. Kurzfristig gesellte sich auch Erich Kirchgessner zu den Gelb-Schwarzen (wir berichteten). Er ist eine Leihgabe des SV Wacker Burghausen, spielte schon für die Bayern-Auswahl und kommt aus der U19 der Salzachstädter. Alle fanden bereits ihren fest reservierten Platz in der Kabine samt SVK-Ausstattung – präpariert von Teamwart Günter Grundner – vor.

Erster Test am 28. Juni beim Landesligisten TSV Ampfing

Fünf bis sechs Einheiten pro Woche absolvieren die Rupertiwinkler zu Beginn der Vorbereitung. Der erste Test findet am Mittwoch (28. Juni) um 19.30 Uhr beim Landesligisten TSV Ampfing statt.

Kirchgessner stammt aus Waldkraiburg, kickte später bei der SpVgg Landshut. Dann kreuzten sich seine Wege mit Wacker, wo er einen Fördervertrag erhielt. „Jetzt freue ich mich, nach Kirchanschöring in die Bayernliga ausgeliehen worden zu sein. Ich hoffe hier auf das Beste!“

„Wahnsinn“, meinte SVK-Youngster Beckel, der bei den Gelb-Schwarzen in die Bayernliga-Mannschaft aufrücken durfte. „Ein großer Schritt“, wie er meint, „den nehme ich aber auf mich – und so viel mit, wie ich mitnehmen kann“. Sein Verletzungspech wolle er hinter sich lassen und „angreifen“, so der 20-jährige.

In der kurzen Vorstellungsrunde zwischen Team und Abteilungsleitung zeigte sich übrigens, dass der Surheimer Felix Bischoff mit gerade mal 24 Jahren der älteste Neuzugang der Elf von Trainer Demmelbauer ist.

− mw