Drei Verletzte
Schwerer Unfall bei Grabenstätt: Strafverfahren gegen 35-Jährige eingeleitet

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 18:39 Uhr

Durch ein missglücktes Überholmanöver hat eine 25-Jährige am Donnerstag einen schweren Unfall bei Grabenstätt im Landkreis Traunstein verursacht. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend bei Grabenstätt (Landkreis Traunstein) ereignet. Drei Menschen wurden verletzt, die Unfallverursacherin schwer. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.



Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin aus Übersee gegen 19.30 Uhr bei Grabenstätt eine Reihe von Fahrzeugen überholen. Als sie den Ford eines 23-jährigen Grabenstätters passierte, nahte Gegenverkehr. Die Frau musste den Überholvorgang abbrechen. Dabei touchierte sie das Heck des Ford. Ihr Audi wurde nach links von der Straße geschleudert und landete in einem Feld.

Die 35-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Ford-Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt rund 4500 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Ford blieb fahrbereit. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 35-jährige Unfallverursacherin ein.

− jra