Unfall bei Siegsdorf
Scheibe von Oldtimer-BMW beschlägt: Rentner (75) verliert Kontrolle auf der A8

25.10.2023 | Stand 25.10.2023, 7:30 Uhr

Am Dienstagabend ist ein 75-Jähriger im Landkreis Traunstein von der A8 abgekommen. − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Von einem „erheblichen“ Unfall berichtet die Traunsteiner Verkehrspolizei: Am Dienstagabend ist ein 75-Jähriger mit seinem Oldtimer-BMW von der A8 abgekommen, in einen Wildschutzzaun gefahren und in einer Wiese stecken geblieben.



Laut einer Mitteilung der Polizei war der Serbe gegen 20.15 Uhr in Richtung München unterwegs. Zwischen der Ausfahrt Neukirchen und der Anschlussstelle Siegsdorf-Ost habe der Mann aufgrund der Witterung und einer beschlagenen Windschutzscheibe mit „erheblichen Sichtbeeinträchtigung“ zu kämpfen gehabt. Bei einem Tempo von 80 Kilometern pro Stunde lenkte er zu weit nach rechts und fuhr mit seinem über 30 Jahre alten 5er BMW in einen Wildschutzzaun. Er kam in einer Wiese zum Stehen und blieb dort stecken.

Der 75-Jährige und seine Gattin, die mit im Auto saß, wurden sicherheitshalber ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Das konnten sie glücklicherweise schnell wieder verlassen. Die beiden Rentner blieben unverletzt.

Landkreis Traunstein: A8 nach Unfall teilweise gesperrt



Der „erheblich angeschlagene“ BMW musste mit einem Kran abgeschleppt werden. Dazu musste die rechte Spur der A8 gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen und die Autobahnmeisterei Siegsdorf vor Ort. Nach etwa einer Stunde konnte die Sperre aufgehoben werden.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen hohen vierstelligen Betrag. Vom Wildschutzzaun wurden etwa 40 Meter in Mitleidenschaft gezogen.

− jra