Unfallflucht in Traunstein
Roller prallt gegen Wohnmobil – Mann (50) muss ins Krankenhaus

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Am Donnerstag wurde ein 50-Jähriger bei einem Unfall in Traunstein mittelschwer verletzt. Der Mann prallte mit seinem Roller in ein Wohnmobil. Der Fahrer des Wohnmobils flüchtete.



Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Herzog-Friedrich-Straße am Bahnhofplatz am Donenrstag gegen 15 Uhr. Der 50-jährige Rollerfahrer, fuhr auf der Herzog-Wilhelm-Straße in nördliche Richtung und bog dann in Richtung Bahnhof nach links ab. Zeitgleich fuhr ein Wohnmobil von der Ludwigstraße kommend ebenfalls geradeaus in Richtung Bahnhof, teilt die Polizei mit.

Der Rollerfahrer stieß mit seiner Front gegen die linke Fahrzeugseite des Wohnmobils und stürzte. Der Fahrer des Wohnmobils blieb laut Polizeiangaben nicht stehen und entfernte „sich weiter von der Örtlichkeit ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen“, so die Polizei.

Rollerfahrer muss ins Krankenhaus



Durch den Sturz erlitt der Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein gebracht.

Zum Wohnmobil oder dem Fahrer liegen bis dato keine weiteren Informationen vor. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, dem Wohnmobil oder dem Fahrer des Wohnmobils geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 zu melden.

− nb