Fahndung am Mittwoch
Nach stundenlanger Suche: Vermisste (23) aus Ruhpolding von Polizei gefunden

17.01.2024 | Stand 17.01.2024, 16:22 Uhr

Eine 23-jährige Frau ist fast einen Tag lang in Ruhpolding (Landkreis Traunstein) vermisst worden. Weil sie laut Polizei auf medizinische Hilfe angewiesen war, haben die Beamten auch öffentlichkeitswirksam nach ihr gesucht. Am Mittwochnachmittag wurde sie gefunden. − Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Eine 23-jährige Frau ist fast einen Tag lang in Ruhpolding (Landkreis Traunstein) vermisst worden. Weil sie laut Polizei auf medizinische Hilfe angewiesen war, haben die Beamten auch öffentlichkeitswirksam nach ihr gesucht. Am Mittwochnachmittag wurde sie gefunden.





Wie die Polizei mitteilt, wurde die 23-Jährige zuletzt am Dienstag gegen 16 Uhr in Ruhpolding gesehen. Seitdem galt sie als vermisst. Da die Frau auf Medikamente angewiesen sei und möglicherweise medizinische Hilfe benötigte, suchte die Polizei zwischenzeitlich mit einem Foto und einer Personenbeschreibung auch unter Einbezug der Öffentlichkeit.

Am Mittwochnachmittag hat eine Streife der Polizei die Frau jedoch gefunden und konnte sie den Angaben zufolge „in Obhut nehmen“.

− lha